| Titel: |
AI Native .NET – Von der Idee bis zur produktiven Anwendung auf Kubernetes |
| Vortragsart: |
eintägiger Workshop |
| Datum: |
23.11.2026 08:00 bis 18:00
|
| Dozent(en): |
Christian Giesswein |
| Preis: |
Siehe Veranstaltungs-Website |
| Ort: |
Köln |
| Veranstaltung: |
.NET Developer Conference (DDC) 2026 |
| Veranstalter: |
Ebner Media Group GmbH & Co. KG |
| Inhalt: |
Wie entwickelt man moderne .NET-Anwendungen im Zeitalter von KI? Und wie bringt man sie anschließend automatisiert in eine produktive Umgebung? In diesem ganztägigen Workshop erleben die Teilnehmer den gesamten Software-Lifecycle – unterstützt durch KI von der ersten Zeile Code bis zum Deployment auf einem Kubernetes-Cluster auf Hetzner Bare Metal.
Gemeinsam entwickeln wir eine .NET-Anwendung mit KI-Agenten wie Claude Code, Codex oder GitHub Copilot, erstellen Tests, richten CI/CD-Pipelines ein und deployen die Anwendung auf eine hochverfügbare Kubernetes-Plattform. Neben der Entwicklung behandeln wir auch Themen wie Containerisierung, Infrastructure as Code, GitHub Actions, Monitoring, Logging und Observability.
Der Workshop richtet sich an .NET-Entwickler, Software-Architekten und DevOps-Engineers, die verstehen möchten, wie moderne KI-gestützte Softwareentwicklung und Cloud-native Infrastruktur zusammenspielen. Ziel ist es, den Teilnehmern einen vollständigen, praxisnahen End-to-End-Workflow zu vermitteln, den sie direkt in ihren eigenen Projekten einsetzen können. |
| Link zu Details: |
Leider kein aktueller Link vorhanden |